DesignerDesignerinnen
Designlexikon
HOMEFIRMEN    ABCDEF
DESIGNER

Remember

 

Remember wurde 1996 von Stefanie Keppler gegründet, die an der Fachhochschule Krefeld Visuelle Kommunikation studiert hat. Nach ihrem Studium machte sich die Grafikerin mit einer Werbeagentur selbstständig und entwickelte zunächst das dreidimensionale Gedächtnisspiel «Signale», das 1999 den Red Dot Award erhielt. Keppler tat sich mit Ingo Fremer zusammen, der in Aachen Visuelle Kommunikation studiert hatte, und entwickelte weitere Produkte für «Remember». Fremer ging für ein paar Jahre nach Frankfurt, wo er in einer großen Agentur Creativ Director wurde. 1999 stieg er dann mit 50 Prozent bei Stefanie Keppler ein, um ein Jahr später die «Keppler und Fremer GmbH» zu gründen.

Inspiriert von Farben und klaren Formen bietet Remember seit seiner Gründung ein ständig wachsendes Sortiment individueller Design- und Geschenkartikel. So findet man nicht nur das klassische Frühstücksbrettchen (z.B. «Colour Caro», «Finestra», «Solena», «Birdy»), das das verstaubte Flair des einfachen Frühstücks durch sein farbenfrohes und abwechslungsreiches Design abgelegt hat, sondern auch Spiele, Puzzles, Tabletts (z.B. «Random», «Wirred», «Rondo»), Mousepads, Servietten, Ordnerrücken und Kalender.

Im April 2012 eröffnete der weltweit erste Remember-Shop in Bremen. Produkte von Remember gibt es darüber hinaus als Shop-in-Shop-System in vielen Filialen der Mayerschen Buchhandlung, im KaDeWe Berlin und den Galeries Lafayette. Darüber hinaus sind Teile des Sortiments in Shops des Museum of Modern Art (New York), des Guggenheim-Museums (Bilbao und Venedig) sowie der Fondation Beyeler (Basel) vertreten. Für den Prado in Madrid produzierte Remember exklusiv ein Gedächtnisspiel mit Gemälden der Sammlung. © Königsdorfer Medienhaus, Frechen (René Zey)

 

www.remember.de

GHIJKL
FIRMEN
MNOPQR
FACHBEGRIFFE
STUVWX
VERBÄNDE
YZFirmen
MUSEEN
Mono
LINKS
IMPRESSUM
 
Ritzenhoff
Roethlisberger